PORZ-PLANT!-STAMMTISCH
Am 28.10. sind wir im Eltzhof zusammengekommen, um uns über die Zukunft des Porzer Südens auszutauschen. Über ein Jahr nach Abschluss des Projekts ist es um PorzPlant! nach außen etwas stiller geworden. Doch das heißt noch lange nicht, dass es nicht vorangeht. Projektleiter Sebastian Samans hat den Stammtisch-Abend genutzt, um über den neuesten Stand von PorzPlant! zu informieren.

Wir stehen nach wie vor in Kontakt mit Politik und Verwaltung und führen notwendige Gespräche, um eine Entwicklung in Wahn West weitervoranzutreiben. Durch den Politikwechsel in Köln wird es nun neue Akteure und Gesprächspartner*innen geben. Auch mit ihnen werden wir in den Diskurs gehen, um die Entwicklung voranzutreiben.
Der nächste große Schritt wäre ein Aufstellungsbeschluss. Beim Stammtisch informierte Sebastian Samans darüber, wie es danach weitergehen würde. Es ist ein langer Prozess bis zum Baubeginn, der viele Gespräche erfordert und zahlreiche Akteure mit einbindet. In diesem möchten wir uns soviel wie möglich einbringen, sodass Ihre Anliegen und Wünsche für Wahn West bei Politik und Verwaltung Gehör finden können.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die am Stammtisch teilgenommen und sich mit uns ausgetauscht haben.
Für regelmäßige Infos zu PorzPlant! und zur Entwicklung in Wahn West abonnieren Sie gern unseren Newsletter!


